EVENTS
Pressestimmen
Gault Millau 2013

Inhaber und Kellermeister Michael Beck hat eine klare Linie: das Terroir im malerischen Selztal herauszukitzeln..... Zitat Gault Millau 2013

Premiumweine bei dem DFB mit dabei unser Rotwein Cuvée No.17

Wenn am 26. März die deutsche Fußballnationalmannschaft in Nürnberg auf die Auswahl von Kasachstan trifft, können sich die Gäste in den VIP- und Hospitalitybereichen des Stadions auf ein neues Weinsortiment freuen. Wie auch bei allen andern Spielen der Damen- und Herrennationalmannschaft sowie bei den DFB-Pokalendspielen wird es in den Stadien ausschließlich Premiumweine aus den deutschen Weinregionen geben.

Mit dabei unser 2009er Rotwein Cuvée No. 17, ein Cuvée aus Spätburgunder, Saint Laurent und Portugieser. Ein Wein der mit neuen Ideen den zeitgemäßen Geschmack verkörpert, ohne auf Tradition zu verzichten.

www.deutscheweine.de

Unsere Fachhändler

in Ihrer Nähe zum Downloaden....

Das kritische Prost in der Bild am Sonntag vom 24. Juni 2012

Mit dem Wein können Sie sogenannte Weinkenner gründlich aufs Glatteis führen... So beginnt der Artikel, der einen wahren Begeisterungsturm ausgelöst hat.

Was als Winzerwein 1994 begann, ist ein Liebhaberwein geworden. Winzerwein heißt, wenn das Experiment nicht angekommt, muss der Winzer diesen Wein selber trinken.

Nun hat der Spätburgunder blanc de noir sich seit langem etabliert, aber er stand immer im Schatten der großen Brüder des Weißen und Grauen Burgunders. Vielen Dank Herr Lambeck, dass Sie unseren weißgekelterten Spätburgunder aus dem Dornröschenschlaf geweckt haben.

Lesen Sie selbst

Sieger in der Kategorie Riesling Spätlese trocken

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Capital hat unser 2011er Riesling Pelosol den ersten Platz errungen.

Artikel anbei.

Lambeck schenkt den 2011er Asparago und unserer 2007er Blauen Spätburgunder ein

In der Bild am Sonntag wurden zwei unserer Weine vorgestellt und bewertet.

Lesen Sie selbst

www.bild.de

2011er Riesling Terra Fusca unter den Top 100 des Weinwettbewerbes Best of Riesling 2012
2. Platz bei der AWC Vienna 2011 mit dem Riesling vom Pelosol

Die AWC vienna hat im achten Jahr ihres Bestehens gewaltige Ausmaße erreicht: 9632 Weine von 36 Nationen aller 5 Kontinente stellten sich der Herausforderung bei der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt. Ein absolut anonymes Verkostungssystem und eine Verkostung in Einzelkosterkabinen bieten jedem Teilnehmer die gleichen Chancen.

Der 2009er vom Pelosol Riesling Alte Reben Spätlese trocken hat den 2. Platz in der Sorten Kategorie Riesling ab 13,0 vol. belegt. Wir waren persönlich in Wien und haben dort unsere Weine präsentiert.

Gault Millau 2012

...Michael Beck ist ein Urgestein und ein Vorreiter nicht nur im Selztal, der schon vor etlichen Jahren das machte, woran heutige Jungwinzer anknüpfen....... Zitat Gault Millau 2012

Lesen Sie mehr, der Artikel anbei

Eichelmann 2012

...Der Hedesheimer Hof gehört seit einem Jahrzent zu den immer zuverlässigen und überzeugenden Betrieben in Rheinhessen... Zitat Eichelmann 2012

Lesen Sie mehr, der Artikel anbei

Der Feinschmecker 2012

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns freuen, unter den empfehlenswerten Betrieben aus Rheinhessen aufgeführt zu sein.

Auszug anbei

Ein Weinreiseführer für Genießer Rheingau und Rheinhessen

Aus der Reihe Busche Weintour, sind wir im Weinreiseführer für Genießer - Rheingau und Rheinhessen - unter Stadecken-Elsheim aufgeführt. Dieser Führer ist ein toller Leitfaden für unsere Region.

- Wenn man von der Höhe über Wiesbaden den Rhein sieht, von Oppenheim herab bis Mainz - so weiß man doch warum man Augen hat - Zitat Busche Weinführer von Johann Wolfgang von Goethe 1815, über den Rhein.

Auszug anbei

Reiner Wein - Die wahre Prüfung von Stuart Pigott Frankfurter Allgemeine Zeitung 03. April 2011

Stuart Pigott hat auf der Prowein 2011 viele 2010er Weine verkostet. Er hat uns aus der Seele geschrieben, dass ein Jahrgang der noch nicht geerntet war schon totgeredet wurde. Nun müssen wir diesen wiederbeleben, aber Dank eines Aushängeschildes der Weinjournalisten wird uns dies schnell gelingen.

Er hat uns in der Königskategorie des Riesling sehr postiv verkostet.

Zitat:...Beim trockenen Riesling war es tendeziell schwieriger, die Säure erfolgreich zu harmoniesieren, vor allem bei den leichteren Weinen, aber der 2010er Riesling Kabinett trocken vom Weingut Hedesheimer Hof in Stadecken-Elsheim ...zeigt, dass wunderbar knackig frische, schlanke Weine aus dieser Traube auch 2010 zu zaubern waren...

Der komplett Artikel anbei

Die besten Rheinhessen-Weine Gala des Mainzer Weinsenats

In der aktuellen Ausgabe Januar 2011 des Mainzer, der Mainzer Stadtillustrierten, wird über die Gala 2010 des Mainzer Weinsenates berichtet. Der Abend war für uns, nicht nur als Preisträger, sondern auch als Gast ein Erlebnis.

Unser 2006er Elsheimer Bockstein Blauer Spätburgunder Selection Rheinhessen hat den dritten Platz bei der Verkostung des Mainzer Weinsenats, in der Königskategorie Spätburgunder errungen.

Anbei der Artikel mit den weiteren Preisträgern und vielem mehr...

Keine Weine nach Lehrmeinung...

Weine nach Lehrmeinung sind langweilig, sagt Michael Beck, das was einen guten Betrieb ausmacht ist die individuelle Handschrift .....

Lesen Sie selbst. Anbei der Artikel vom 24. Dezember 2010 im Pepper.

Rotweinpreis 2010 nun halten wir ihn in den Händen Die besten deutschen Rotweine und ihre Winzer

Bei dem diesjährigen Rotweinpreis 2010 hat der 2007er Saint Laurent Jugenheimer Goldberg Qualitätswein trocken -im Barrique gereift-, in der Kategorie "Klassische Sorten den ersten Platz belegt.

Am Samstag, den 20. November 2010, durften wir bei der Rotweingala in Ludwigsburg dabei sein und halten nun unsere Urlunde in den Händen. Bilder folgen bald.

In der aktuellen Ausgabe der Vinum -November 2010- wurden die besten Weine und ihre Winzer vorgestellt.

Anbei der Artikel der Allgemeinen Zeitung Mainz vom 20. November 2010, der Artikel aus der Zeitschrift Vinum und unsere Urkunde

Hedesheimer Hof auch bei der AWC Vienna 2010 wieder erfolgreich

Bei der größten Weinbewertung der Welt, die awc vienna konnten wir auch in diesem Jahr wieder Erfolge verzeichnen.

Die awc vienna hat im siebenten Jahr ihres Bestehens gewaltige Ausmaße erreicht: 10.951 Weine von 1.733 Produzenten aus 36 Nationen aller 5 Kontinente stellten sich der Herausforderung bei der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt. Ein absolut anonymes Verkostungssystem und eine Verkostung in Einzelkosterkabinen bieten jedem Teilnehmer die gleichen Chancen.

Der 2008er Auxerrois Stadecker Spitzberg Spätlese trocken -im Barrique ausgebaut- hat eine Goldmedaille errungen

Das kritische Prost in der Bild am Sonntag 11. April 2010

TRIO was ist das? Ein Wein der anders ist. Ein Cuvée aus drei traditionellen Rebsorten, Dornfelder, Blauer Spätburgunder und Blauer Portugieser. International sind Cuvées bekannt und beliebt. Auch traditionelle Weine schaffen eine Zusammenleben in Harmonie. Probiere Sie ihn.

Lesen Sie selbst das kritische Prost des Martin S. Lambeck....

Asparago Goes Hollywood

Unser Asparago 2009er Silvaner Qualitätswein trocken wurde im Zuge der passenden Weine zum Spargel vorgestellt

Anbei ein Klick zu der Aufzeichnung vom 20.April 2010 in der Volle Kanne Morning Show im ZDF

www.zdf.de

Das kritische Prost in der Bild am Sonntag 15. November 2009

Einmal mehr hat der 2007er Auxerrois Stadecker Spitzberg Spätlese trocken -im Barrique ausgebaut-, für Schlagzeilen gesorgt

Lesen Sie selbst....

Hedesheimer Hof Trophy Gewinner bei der AWC Vienna 2009

Die awc vienna hat es im sechsten Jahr Jahr an die internationale Spitze geschafft. Mit über 9000 Weinen von 1514 Produzenten aus 33 Ländern, ist die awc vienna die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt.

In der Kategorie Sortenvielfalt und Cuvée (Weiß) ab 13,0 vol % Alk. haben wir den ersten Platz belegt.

Die Verleihung der Trophies fand am 02. November im Festsaal des Rathauses in Wien statt.

Wir waren als eines der 100 besten Weingüter der AWC Vienna 2009 geladen, um unsere Weine zu präsentieren unter anderem den Siegerwein

2007er Auxerrois Stadecker Spitzberg Spätlese trocken -im Barrique ausgebaut-

Stuart Pigotts Kleiner genialer Weinführer 2010

Edelsaufwein des Jahres

Riesling Spätlese *Late Night*

Stuart Pigotts Kleinem genialen Weinführer, der etwas andere Weinführer auf sehr hohem Niveau mit Spass und unkonventionellen Tipps. Wein einmal auf eine andere Weise sehen und verkosten.

...Der geilste Cocktail wurde von der Natur gemixt und von Michael Beck gelesen und auf die Flasche gebracht....

SIMPLY WINE; EINFACH NUR WEIN....

... das ist die Philosphie der Gruppierung *Simply Wine*

Die Markenzeichen der professionellen und experimentierfreudigen Weinmacher sind ambitionierte, innovative und ideenreiche Weine aus klassischen sowie internationalen Rebsorten, wobei jeder Wein sein ganz besonderes Terroir reflektiert. Kompormisslos der Qualität verbunden, mit lässig-spielerisch frischem Ton, wird probiert und diskutiert -Ideen entwickelt. Als Ergebnis entstehen komplexe, feinsinnige und asthetische Weine, die die Leidenschaft jedes Winzers in sich tragen.

Neugierig?

www.simply-wine.de

Ein Klick...sechs Gebiete ... acht Winzer.

Canberra Riesling Challenge 2008 Bronze für den 2007er Riesling Stadecker Spitzberg "Horner Kopp" Spätlese trocken

Bei der Canberra Riesling Challenge 2008 hat unser 2007er Riesling Stadecker Spitzberg "Horner Kopp" Spätlese trocken, Bronze erreicht. Bei dieser Verkostung sucht man den besten Riesling der Welt. 512 Weine aus Deutschland, Neuseeland, den USA, Österreich, Südafrika und Australien wurden verkostet und beurteilt.

Mehr Informationen unter

OPORTO goes OPORT"A"

Der Erflolg des Rotweinpreises im Jahr 2006 hinterläßt seine Spuren. Wir dürfen den Blauen Portugieser der Selection Rheinhessen nicht mehr OPORTO nennen. Dies haben wir nun von der Aufsichts-und Diensleitungsdirektion mitgeteilt bekommen. Nun wird unser OPORTO ....OPORT"A".... , denn dieser herrliche Blaue Portugieser hinterläßt ein "A"-Gefühl auf der Zunge.

Rotweinpreis 2006 Die besten deutschen Rotweine und Ihre Winzer

Bei dem diesjährigen Rotweinpreis 2006 hat der Oporto ,Blauer Portugieser trocken SELECTION Rheinhessen -im Barrique gereift- Jahrgang 2003 (leider bereits ausverkauft), in der Kategorie "Klassische unterschätzte Sorten den ersten Platz belegt.

In der aktuellen Ausgabe der Vinum -November 2006- werden die besten Weine und ihre Winzer vorgestellt.

Zitat: " Den ersten Platz teilt er sich mit Michael Beck vom Hedesheimer Hof, dem einzigen Rheinhessen auf dem Siegerpodest des Deutschen Rotweinpreises 2006. Er konnte demonstrieren, welche Möglichkeiten in der Portugieser-Rebe stecken. Immerhin hat das Weingut fast 20 Prozent Portugieser auf seinen 27 Hektar."Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass die Sorte wieder salonfähig wird", erklärt Beck. Acht Wochen war der 2003er Oporto mit der Maische in Kontakt, ein Jahr reift er in der Barrique...."

Rotweinpreis Probenpaket. Für einen Vorzugspreis von € 60,00 senden wir Ihnen 1 Flasche pro Sorte gerne zu

#84 Oporto 2005er Blauer Portugieser Selection Rheinhessen trocken -im Barrique gereift- #85 2005er Blauer Spätburgunder Selection Rheinhessen trocken -im Barrique gereift- #18 2005er Frühburgunder Spätlese trocken -im Barrique gereift- #17 2005er Beck Cuvée Qualitätswein trocken -im Barrique gereift- #19 2005er Saint Laurent Qualitätswein trocken -im Barrique gereift- #14 2005er Blauer Spätburgunder Qualitätswein trocken

Die literarische Welt am 26. August 2006

:"...Eine Fruchtbombe! Es ist ein klassischer Wein für die Freunde eines sauberen trocknen Weißburgunders...." Der Wein zum Buch im der Literarischen Teil der Welt vom 26. August 2006, wird unser 2005er Weißer Burgunger Kabinett eindrucksvoll beschrieben. Herr Lambeck kann einem den Geschmack gelesen auf die Zunge zaubern. Mehr.., anbei der Artikel

Mit herausragender Qualität 2005er Riesling Stadecker Spitzberg Spätlese trocken

In der aktuellen Weinwelt ist unsere 2005er Riesling Stadecker Spitzberg Spätlese trocken bei der Verkostung Riesling International mit drei Sternen, d.h. mit heruasragender Qualität beurteilt worden. Urkunde anbei....

Mainzer Rheinzeitung am Samstag 18.02.2006 "Mit Rothschild auf einer Karte"

Nobel Hotel in Osaka entdeckte Spätburgunder (Portugieser ist leider falsch) des Stadecken-Elsheimer Winzers Michael Beck -Mit Klassikern zum Erfolg-

Oewis Weinpresse, in der Mainzer Rheinzeitung über die Philosopie des Weingutes Hedesheimer Hof und den daraus resultierenden Erfolg der Weine

Zitat:"...Kenner der rheinhessischen Weinszene wissen es längst: Stadecken-Elsheim hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Fundgrube ausgezeichneter Winzer, Weine und Sekte gemausert. Einer der an dieser Entwicklung Teil hatte und sie auch weiter voranbringen will ist Michael Beck. Zugegeben, der sympathische Lockkopf zählt nach Lebensjahren nicht so ganz zu den Jungwinzern, aber vor knapp zwei Jahren hat der die Verantwortung auf dem elterlichen Weingut, dem Hedesheimer Hof, von Vater Jürgen übertragen bekommen...." Mehr.., anbei der Artikel

Die literarische Welt am 14. Januar 2006

Ein Artikel über unser 2003er Elsheimer Bockstein Blauer Spätburgunder trocken SELECTION RHEINHESSEN -im Barrique gereift (leider bereits ausverkauft)

Zitat:"...Der Wein dokumentiert eindrucksvoll, wie die Qualität im deutschen Rotwein nicht nur in einer schmalen Spitzengruppe, sondern auch in der Breite angezogen hat: ein wirklich burgundischer Pinot Noir aus dem Ausnahmejahrgang 2003...." Mehr.., anbei der Artikel

Ritz Carlton in Osaka, Japan

Der 2003er Elsheimer Bockstein Blauer Spätburgunder trocken SELECTION RHEINHESSEN -im Barrique gereift (leider bereits ausverkauft) erfreut sich großer Beliebtheit in Japan.Auch der Jahrgang 2002 war schon ein großer Erfolg.

Der 2003er hat es nun bis auf die Somellier Karte im Ritz Carlton in Osaka geschafft.

Rotweinpreis 2005

Bei dem Rotweinpreis 2005 ist der Oporto ,Blauer Portugieser trocken SELECTION Rheinhessen -im Barrique gereift- Jahrgang 2002, in der Kategorie "Klassische unterschätzte Sorten mit gut bewertet worden. Die Urkunde zum Anschauen.

(c) Weingut Hedesheimer-Hof | Impressum