DIE WEINE
Abgestimmt auf Boden und Klima
Die Weine

Unter dem Gesichtspunkt der Qualitätsproduktion kommt für uns auf dem Hedesheimer Hof eine Riesenpalette mit 15, 20 oder mehr Rebsorten nicht in Frage. Wir konzentrieren uns auf die Klassiker, sowohl beim Weißwein als auch beim Rotwein. Die in unserem Anbaugebiet seit langer Zeit bekannten Trauben haben einen hohen Kultivierungsstandard, sie passen perfekt auf unsere Böden und in unser Klima.

Ein kleines Experiment darf dennoch ab und zu sein, dann nämlich, wenn eine Rebsorte sich gut in die „Rheinhessen-Konstellation“ zu integrieren verspricht, wie der weiße Auxerrois. Die meisten unserer Weine, die auf insgesamt 26 Hektar Anbaufläche heranwachsen, haben Kabinett- oder Spätlese-Niveau. Ein Thema für sich ist die Sektherstellung – ihr widmen wir ebenfalls große Aufmerksamkeit.

(c) Weingut Hedesheimer-Hof | Impressum